Der Chef de Web empfielt:

- allgemeines -
Vorwort
Kontaktseite
Nutzungsbedingung
Denic (Impressum)

- lokales -
Termine
VIP-Lounge

- irrationales -
Tagebuch
nie gestellte Fragen

Straße der Besten
Link-Liste

Von uns und vieleicht auch unseren Besuchern zusammengetragene Liste interessanter Adressen. Ebay oder Googel wird man hier aber vergeblich suchen, die kennt ja "jede Sau". Kategorien und Inhalt sind also dynamisch und richten sich danach, was Ihr und wir in Zukunft für sehenswert erachten.
Wer mithelfen möchte, benutze bitte den linkroboter und trage dort seinen Beitrag ein. Allen Helfern schon jetzt vielen Dank!

§§ Für den Inhalt verknüpfter Internet-Angebote (Link) ist ausschießlich der jeweilige Domaininhaber verantwortlich. Ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalt §§

 

Kategorien:

 
 Webmasters Pages
^
OnlyFree.de Hier gibt's z.B. kleine Javaskripts und HTML-Tricks.
Für Einsteiger die mit HTML rumspielen eine interessante Sache, obgleich da auch sinnloses Zeug dabei ist. Javascript lernen ist zwar cooler, fertige Scripts anpassen geht aber schneller.
Geht schnell, da vieles direkt kopiert werden kann.
ForWebmaster.de Hier gibt's auch Javaskript & Co.
Das Angebot ist etwas professioneller als bei OnlyFree.
Habe ich nicht selbst getestet.
webhostlist.de Sobald man mehr will als: 'www.name.de.vu >link> members.arcor.de./pages/name' sollte man sich hier ausgiebig umschauen. Unparteiische Information und Markübersicht Kann ich jedem hobby-web'ser sehr empfehlen.
 Suchdienste
^
metacrawler.de Frage: Yahoo, Google oder Altavista? Antwort: UND!!
Der Name erkärt sich selbst. Benutzt die bekanntesten Suchdienste
ganz gute Ergebnisse
Metager Wie metacrawler, aber Universitätsmaschine
Nichts für MP3- oder Bildsuche a lá google. Die wissenschaftliche Ausrichtung ist aber manchmal hilfreich.
Habe ich schon viel genuzt.
 Bastelecke
^
Cruise Missile Project englisch interessanter Link für alle, die eine Cruise-Missile selberbauen wollen oder sich für Tuning interessieren. Stichwort Gasturbine mit Nachbrenner Möglicherweise nur ein Fantast. Taugt bestimmt zum englisch üben.
Robot Lawn Mower holländisch Keine Lust auf Rasen mähen?
Hier ist die Anleitung für den Rasenmähroboter
Ob's sich lohnt holländisch zu lernen kann ich leider nicht sagen.
 kleine Helfer
^
Bavarian to English aus dem Bayrischen ins Englische. Wer beide Sprachen nicht beherrscht kann dort auch noch Engl.->Deut. finden. Keine Suchfunktion aber lustige Idee
eCocktail Warum der Cocktail (Hahnenschwanz) so heißt, steht hier auch nicht. Aber Rezepte bis zum Abwinken, auch viele alko-freie! Rezepte sind sehr Umfangreich (4-12 Zutaten + Garnitur). Also erst schauen, dann einkaufen.
Gay-o-meter englisch Wenn man(n) schon schwul ist, sollte man es auch rechzeitig wissen, damit man noch was davon hat. Channel4 hat aber auch noch andere Tests im Angebot. erfordert den mm-flashplayer 5.0, deshalb nicht getestet
 Unterhaltung 1
^
edwinwelt.de kleine aber durchaus kurzweilige Website. Online-Satire in Wort und Bild Besser als mancher Fernsehabend.
I.Z.E.T.I.T Sehr seriöse Antwort auf total blödsinnige Fragen. Nobelpreis geht die Welt zu grunde. Von hier aus findet man auch haufenweise andere lustige Links
"nicht mehr durstig" Erstens gibt es dt. Humor, er heißt nur eben anders und zweitens ist er sogar wissenschaftlich fundiert. Hat mir sehr gut gefallen.
 schräg
^
Sultan-Zonk-Basteleck Die meisten mögen ihren Humor medium. Hier ist eher 'gut durch'. Entweder arbeiten die beim Patentamt oder in der Psychiatrie. Das muß man mal gesehen haben.
 kurioses
^
The Magic Roundabout Was soll ich dazu sagen? England im 21. Jh.: Kreisverkehr für Fortgeschrittene mit Kreisverkehrt Da war Monty Pyton Verkehrsminister.

 

 

 

© by geb-tm